Für die Babys

hebammenpraxis-leipzig-lebensraum-kathleen-busies-4.jpg
 

Babymassagekurs

Im Kurs lernt ihr verschiedene Techniken der Babymassage kennen! Gleichzeitig ist es eine tolle Möglichkeit intensiv mit dem kleinen Wesen in Kontakt zu treten! Ein Massageöl, passend zum Thema und ein Handout erhaltet ihr zur jeweiligen Stunde. 

Freitags, 11.30 – 12.30 Uhr
Ulrike Venth

 

NEU: PEKiP-Kurs

Das erste Lebensjahr steckt voller aufregender Entwicklungsschritte. Nie wieder wird ein Mensch in so kurzer Zeit so viel lernen. In der PEKiP-Gruppe begleiten wir gemeinsam diese spannenden 12 Lebensmonate. In wöchentlichen Treffen werden dem jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes angemessene Bewegungs- und Spielanregungen vermittelt. Die Kleinen können ihrem Forschungsdrang folgen – entsprechend ihrer Bedürfnisse und individuellen Fähigkeiten. Für die Eltern gibt es Raum und Zeit, sich auszutauschen, von- und miteinander zu lernen. 

Die Kurse können fortlaufend im gesamten ersten Lebensjahr besucht werden. Etwa vierteljährlich öffnen neue Kurse für unterschiedliche Altersgruppen, so dass auch Neu- und Quereinstieg möglich ist. 


ab 26./29. November 2019 – 28. Januar 2020
für im Juli, August, September geborene Babys

Dienstags 9.30 – 11.00 Uhr
Sabrina Viereckel

Kurs für im Oktober, November und Dezember geborene Babys folgt

 

Beikost Sprechstunde

Wann ist der beste Zeitpunkt mit der festen Nahrung zu beginnen? Soll ich Brei kochen oder Fingerfeeding probieren? Was, wenn mein Kind nicht so essen möchte wie ich es mir vorstelle? Wie schaffe ich den Übergang zum Abstillen? Es gibt einfach so vieles, was man zur Ernährung von Babys und Kleinkindern wissen sollte und häufig ist die Betreuung der Nachsorge durch die Hebamme schon längst abgeschlossen. Wenn du gern eine persönliche Beratung und Einführung in die Beikost wünschst, dann freue ich mich auf ein oder mehrere Sitzungen mit dir und deinem Kind. 


Freitags, 11.00 -12.30 Uhr

Voranmeldung per Mail oder telefonisch 0151/22724485
Ulrike Venth