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Yoga im Lebensraum

 

Schwangerenyoga

Der Kurs soll dich unterstützen deiner eigenen Kraft und deinem natürlichen Atemfluss zu vertrauen. Dabei helfen Entspannungs- & Atemübungen, die in jeder Kursstunde geübt werden und dich auf die Geburt vorbereiten. Die Schwangerschaft bringt viele körperliche Veränderungen mit sich. Eine dynamische, aber auch regenerative Yogapraxis bringt deinen Körper wieder in den Fluss. Oftmals verbessern sich dadurch schwangerschaftsbedingte Beschwerden. Bei der Asana Praxis liegt der Schwerpunkt im Stärken bzw. Entspannen der geburtsrelevanten Körperregionen, wie der Hüfte, den Beinen, des Beckenbodens und einem ausgewogenen Stand. Der Yogakurs ist für Schwangere in jedem Trimenon geeignet. Der Kurs ist eine private Leistung und wird nicht von der Krankenkasse übernommen

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Rückbildungsyoga

Der Yoga-Rückbildungskurs hilft, nach der Geburt wieder die eigene Mitte zu finden. Die Asanas (Körperübungen) stärken den Beckenboden. Die Rücken- und Bauchmuskulatur werden langsam wieder aufgebaut. Ausserdem werden die Bereiche des Körpers, die durch den Alltag mit dem Baby besonders beansprucht sind, gelockert und entspannt. Pranayama (Atemübungen) und Entspannung geben mehr Kraft und Energie und fördern die Fähigkeit loszulassen, tief durchzuatmen und somit ruhiger und gelassener zu sein. Das dadurch entstehende Wohlbefinden der Mutter ist natürlich auch deshalb so wichtig, da das Wohlbefinden des Babys untrennbar damit verbunden ist.

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Vinyasa yoga

Der Kurs ist geeignet für alle, die eine dynamisch-fließende Praxis und gleichzeitig auch Raum für Ruhe und Kraft suchen. Wenn der Atem frei fließt, können wir tiefer in unseren Körper und die Bewegung eintauchen und uns erleben. In einer Meditation und Entspannung findet die Stunde ihren Ausklang. Dieser Kurs ist für Schwangere nicht geeignet, findet ohne Kinder statt und ist nach einem abgeschlossenen Rückbildungskurs empfohlen.

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